Alpakas

Verkaufstiere

Tragende Stuten (4) Offene Stuten (1)

Hengste (4)

Deckhengste

Zuchtstuten

Fohlen

Verkauft

 

Angebote

Alpakas

Shop

Service

News

Verkaufstiere

Rohwolle

Import

Mehr Infos

Deckhengste

Strickgarn

Pension

Kontakt

Zuchtstuten

Gestricktes

Tierpatenschaften

AGB

Fohlen

Betten

Scherservice

Impressum

Import

Stricktiere & Strickpuppen

 

 

SNOWMASS

MATRIX PREMIER Huacaya Hengst beige

 Import USA

COMING SOON

MATRIX PREMIER DH Import

LF DEL A BURL

Huacaya Hengst seltener Appaloosa

Limitierte Decktaxe

 

Burl VH DH Import

  BLUE MOON    X-MEN

Huacaya Hengst

appaloosa

 Color Champion

For Sale

 

X-MEN VH

verkauft

 

Auf das Fohlen aus diesem Match war ich sehr gespannt, große Hoffnungen habe ich in die Anpaarung von SHANBROOKE ACCOYO PRODIGY mit der Alianza-Stute PERUVIAN ALIANZA BONITA gelegt und sie wurden nicht enttäuscht. EINSTEIN ist ein richtiger Macho mit einem aufrechten Körperbau und einer super Faser, das kann man schon von außen sehen, dazu braucht man das Vlies gar nicht zu öffnen! Wenn man es öffnet, dann sieht man Glanz, extreme Bündelung und einen tief gewellten Crimp mit hoher Frequenz - eine Augenweide.

 

EINSTEIN's Faserfeinheit ist über den gesamten Körper sehr sehr uniform. Von seiner ersten Schur wurden über das gesamte Vlies Faserproben gezogen (Grid) und ins Faserlabor geschickt. Das Ergebnis ist beeindruckend,

SD < 4 und CV nur knapp > 20 - beide Werte belegen sehr eindeutig die Uniformität des gesamten Vlieses.

 

EINSTEIN wird verkauft als Junghengst mit Deckhengstpotenzial.

 

verkauft

 

Faserwerte (Yocom-McColl)

Datum

Micron

SD

CV

%>30

MC Curvature

Vlies- Gewicht

2013 Side

16.9

3.6

21.5

0.4

38.2

 

2013 Grid

18.1

3.7

20.4

0.8

34.9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen

2.Platz

Vlieswettbewerb AELAS-Show Ritten (I) 2013

* Abkürzungsverzeichnis und Erläuterungen

BLUE MOON EINSTEIN

SHANBROOKE ACCOYO PRODIGY Sohn

 

Verkaufspreis:

verkauft

Decktaxe:

350 €

Rasse und Geschlecht:

Huacaya - Hengst

Farbe:

white

Geburtstag:

06.06.2012

Blutlinie:

½ Accoyo, ½ Alianza

Register:

LAREU

* Abkürzungsverzeichnis

Stammbaum

V

SHANBROOKE ACCOYO PRODIGY

PERUVIAN ALIANZA BONITA

M

VV

SHANBROOKE ACCOYO YAVARI

PERUVIAN ALIANZA APOLLO

MV

VM

SHANBROOKE ACCOYO TAQUILLE

CDA PERUVIAN ALIANZA

MM

VVV

Accoyo Peru

Alianza Peru

MVV

VVM

Accoyo Peru

Alianza Peru

MVM

VMV

Accoyo Peru

Alianza Peru

MMV

VMM

Accoyo Peru

Alianza Peru

MMM

 

 

 

BLUE MOON-Wiki

 

EINSTEIN erhielt seinen Namen nach einem Asteroiden des Hauptgürtels, der am 5.März 1973 von Paul Wild entdeckt wurde.

Der Asteroid wurde nach dem großen Physiker und Begründer der  Relativitätstheorie Albert Einstein benannt.